Persönlicher Lebenslauf

Ich wurde 1978 als Tochter eines Arbeiters und einer Arbeiterin geboren und in Domdidier (Broye fribourgeoise) aufgewachsen. Als ich 17 Jahre alt war ist die Familie nach Gletterens gezügelt, wo ich meine ersten Erfahrungen in der Politik sammeln konnte. Nach der Geburt meines ersten Sohnes Mathis 2009 haben wir uns in Font niedergelassen wo mein zweiter Sohn Antoine im Jahr 2011 auf die Welt gekommen ist. Seit 2013 lebe ich in Cheyres, das Heimatdorf meines Mannes. Hier wurde dann 2014 mein dritter Sohn Grégoire geboren.

Nach dem Erhalt der Matura Typus D und dem Beginn des Studiums für ein Diplom als Sekundarlehrerin habe ich mich entschlossen, den Berufsweg zu ändern. Stellvertretungen während des Studiums haben mir aufgezeigt, dass der Lehrerinnenberuf nicht für mich gemacht ist und ich einen anderen Weg wählen sollte.

Nach einer Typus D Matura und einem Beginn des Studiums für ein Diplom als Sekundarlehrerin habe ich mich entschlossen, meinen beruflichen Weg zu ändern. Die währen des Studiums ausgeführten Stellvertretungen haben mir aufgezeigt, dass ich nicht für den Lehrerinnenberuf gemacht bin.

Da ich möglichst rasch ins aktive Berufsleben einsteigen wollte, habe ich eine KV Lehre absolviert, was ich nie bereut habe. Dank den menschlichen Kontakten und der Arbeit in der Buchhaltung, was gut meiner kartesianischen Denkart entspricht, habe ich mit viel Vergnügen in verschiedenen Immobilienverwaltungen gearbeitet. Nach meiner Wahl in den Nationalrat im Jahr 2011 stand ich vor einer neuen Wahl. Ich habe mich entschieden, meine beiden Leidenschaften zu leben: die Familie und die Politik.